Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen - Latest-News

HAUPTMENÜ

Sitemap
Gästebuch
Druckversion

SEITE DURCHSUCHEN


MITGLIEDERBEREICH

Benutzername

Passwort

angemeldet bleiben

Anleitung


LEHRER-WEBMAIL


FACEBOOK

 

 

optimiert ab 1280 Pixel

Schrift vergrößern Strg <+>
Schrift verkleinern Strg <->
Schrift zurücksetzen Strg <0>

Aussichten:

Wetter
Das Wetter

Javascript ist

Wie ist meine IP
Wie ist meine IP

 

Latest-News

 

Latest-News-Archiv
 
Hastings 2018 - Sprachreise der 7er I.Teil
12. June 2018

Sprachreise der 7er 2018

 

In den letzten fünf Tagen eroberten unsere Schüler der Klassen 7b, 7p und 8a den Süden Englands. Die jährlich stattfindende Sprachreise führte sie wieder nach Hastings. Im Folgenden gibt es einen Abriss dieser tollen Erlebnisreise:

Tag 1:
An unserem ersten Tag in England ging es am Vormittag zuerst einmal zu einem Sprachkurs. Danach waren wir in Hastings Innenstadt. Später fuhren wir nach Rye, um die wunderschöne Stadt zu besichtigen. Dort galt es, ein Quiz mit kniffligen Fragen zur Stadt zu lösen. Am späten Nachmittag fuhren wir zum Strand „Camber Sand“. Bei Ebbe hatten wir viel Spaß mit Buddeln, Spazieren und Volleyball spielen.

Tag 2:
Am Dienstag, unserem zweiten Tag in England, fuhren wir morgens wieder zum Sprachkurs mit interaktiven Sprachtraining und einigen Grammatik- und Vokabelübungen. Danach bekamen wir im Stadtzentrum von Hastings etwas Freizeit, bevor es anschließend weiter nach Eastbourn ging. Wir fuhren zum „Beachy Head“, einer Kreideklippe an der Englischen Südküste. Dort verbrachten wir den Rest des Tages. Eine aufregende Wanderung mit einer wunderschönen Aussicht auf das Meer führte uns entlang der Kreideklippen.

Tag 3:
Am Mittwoch waren wir in London. Nach einer etwas stockenden Anreise begann das Erlebnis Großstadt mit einer U-Bahn-Fahrt. Einer Runde auf dem London Eye folgte eine kurze 4-D-Kinovorführung. Neben weiteren Fahrten in der Underground liefen wir durch den St. James Park, sahen den Buckingham Palace, die Tower Bridge, Westminster Abbey, den Shard und einen verhüllten Big Ben. Unser Weg führte uns zum Globe Theatre. Dort hatten wir einen Workshop und konnten uns als Schauspieler probieren.

Tag4:
Der letzte Tag begann bereits am Morgen mit dem Verstauen des Gepäcks im Bus, nachdem alle Schüler von ihren Gastfamilien zum Bus gebracht wurden und sich verabschieden mussten. Bei nass-kaltem Wetter erlebten wir eine Stadtführung durch die Altstadt Hastings. Vorbei an alten, schiefen Häusern durch engste Gassen gelangten wir zur Smugglers Cave. Dort gab es eine interessante Führung durch die Höhle der Schmuggler. Anschließend gab es für uns noch einmal die Möglichkeit in kleinen Gruppen durch Hastings Innenstadt zu laufen. Erschöpft, aber mit vielen schönen Eindrücken traten wir unsere lange Heimreise am Nachmittag an.

alle Bilder in der Galerie

 
 
   

KALENDER

August 2018
<<     >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

AKTUELLES



NEWS-ARCHIV


RSS-Feet
  RSS-Feet abonieren  abonnieren

unsere Webadresse als QRC

 

STATISTIK

letzte Änderung:
15. August 2018 um 14:07



Besucherstatistik seit 15.09.2010

Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen