Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen - Latest-News

Latest-News

 

Latest-News-Archiv
 
3D-Drucker an Goetheschule übergeben
19. March 2018



 




Die Goetheschule ist nun auch offiziell im Besitz eines eigenen 3D-Druckers. Nachdem der Drucker schon zum Tag der offenen Tür durch den Druck von geradezu unzähligen Trillerpfeifen für Begeisterung sorgte und auch der Unterstützung des diesjährigen Regionalsiegers im Bereich Technik bei Jugendforscht „HIPP – High Intelligent Pipe Protecting“ diente, wurde er nun offiziell übergeben. Die Schule dankt dabei besonders den Sponsoren des Gerätes, Frau Dr. med. Silke Langenhan sowie der Computer System GmbH Ilmenau, vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Heiko Langenhan, für die finanzielle Unterstützung. Die beiden Sponsoren zeigten sich bei der Übergabe sichtlich begeistert von der Technik und dem bereits erfolgten Einsatz in Schulprojekten.