Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen - Latest-News

Latest-News

 

Latest-News-Archiv
 
TT-Regionalfinale
18. January 2018

Spannung bis zum Schluss

Beim Tischtennis-Regionalfinale am 18.01. in Friedrichroda kämpften 3 Mannschaften der WK III um die Qualifikatin zum Landesfinale, die Gymnasien aus Bad Salzungen, Ohrdruf und wir.

Zunächst konnten wir das Spiel Bad Salzungen-Ohrdruf beobachten. Ohrdruf gewann mit 5:2. Der vermeintlich schwächere Gegner verpasste uns jedoch eine Niederlage von 2:5. Im letzten Spiel gegen Ohrdruf gab es viele Sätze und knappe Entscheidungen. Unsere Jungen konnten sich am Ende durchsetzen, aber mit einem verlorenen Spiel zu viel. Das 5:3 für uns bescherte uns dann leider nur den 3. Platz.

Unsere Jungen der WK IV hatten keinen Gegner in ihrer Altersklasse. Sie spielten gegen die Mädchen der WK III, die das Landesfinale bestreiten werden und gingen siegreich mit nur 2 verlorenen Spielen aus der Partie hervor.