Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen - Latest-News

HAUPTMENÜ

Sitemap
Gästebuch
Druckversion

SEITE DURCHSUCHEN


MITGLIEDERBEREICH

Benutzername

Passwort

angemeldet bleiben

Anleitung


LEHRER-WEBMAIL


FACEBOOK

 

 

optimiert ab 1280 Pixel

Schrift vergrößern Strg <+>
Schrift verkleinern Strg <->
Schrift zurücksetzen Strg <0>

Aussichten:

Wetter
Das Wetter

Javascript ist

Wie ist meine IP
Wie ist meine IP

 

Latest-News

 

Latest-News-Archiv
 
Metamorphosen im Westflügel
24. October 2017

 

Metamorphose des Westflügels

Die Ära, in der man im Chemieunterricht ausschließlich in der Pelc-Lutz-Töpferschen Chemiehöhle mit der ehrfurchtsvollen Aura eines antiken Hörsaals samt angeschlossener Pathologiewerkstatt Platz nehmen musste, ist nach langer intensiver Bauphase endgültig vorbei. Und auch die Zeit unserer vorsintflutlichen „Turnhallaula“ ist  abgelaufen.
Der Charme dieser jahrzehntealten Relikte höherer Bildung erschloss sich schon lange nur noch unseren „Ehemaligen“, wenn sie mit ihren Klassenkameraden nostalgischen Stimmungen an ihrer alten Penne nachspürten. Aber mal ehrlich: wenn man im Sportunterricht einen Ball weder weit noch scharf noch hoch werfen konnte und bei einer Abiprüfung an einem einzelnen, verloren im Raum stehenden Tisch schwitzte, ließ das 1950er-Jahre-Flair kaum eine motivierende Stimmung zu

.Aber jetzt! Wir freuen uns ab sofort über mehrere hochmoderne, helle und perfekt ausgestattete Fach- und Vorbereitungsräume, die den weiter bestehenden alten Chemieraum großzügig ergänzen. Es entstanden zwei kombinierte Bio- und Chemieräume, ein Musik- und Fremdsprachenraum und die jeweiligen Vorbereitungsräume dazu. Für schulische Events steht somit nun der bisherige Musikraum mit einer leistungsfähigen Audioanlage zur Verfügung.

Abgerundet werden die Baumaßnahmen durch die neue "Chill Lounge" für unsere Schüler im Kellergeschoss, auch das ist ja eine Art "Vorbereitungsraum", sowie einen Requisiten-und Probenraum für die Theatergruppe.


Das gesamte Team der Goetheschule freut sich über diese wichtigen Veränderungen und dankt den Geldgebern im Landratsamt und den ausführenden Firmen für ihr Engagement.


 

 

 

 
 
   

KALENDER

Januar 2018
<<     >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

AKTUELLES



NEWS-ARCHIV


RSS-Feet
  RSS-Feet abonieren  abonnieren

unsere Webadresse als QRC

 

STATISTIK

letzte Änderung:
16. Januar 2018 um 12:06



Besucherstatistik seit 15.09.2010

Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen