Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen - Latest-News

HAUPTMENÜ

Sitemap
Gästebuch
Druckversion

SEITE DURCHSUCHEN


MITGLIEDERBEREICH

Benutzername

Passwort

angemeldet bleiben

Anleitung


LEHRER-WEBMAIL


FACEBOOK

 
 

optimiert ab 1280 Pixel

Schrift vergrößern Strg <+>
Schrift verkleinern Strg <->
Schrift zurücksetzen Strg <0>

Aussichten:

Wetter
Das Wetter

Javascript ist

Wie ist meine IP
Wie ist meine IP

 

Latest-News

 

Latest-News-Archiv
 
Schnelles Trio in Halle und Stadion
19. September 2017

 

Amada Wittinham, Paul Krellig und Marvin Küster sind schnell. Und ausdauernd. Und erfolgreich.

Sie sind begeisterte Leichtathleten, die gleich in mehreren Disziplinen zu Hause sind. So gewann Amada kürzlich bei den Ilmkreis-Meisterschaften den Weitsprung, die 100m und die 800m. Bei den Thüringer Landesmeisterschaften siegte sie wieder über die 800m und selbst bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Länder Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wurde sie Dritte über diese Distanz.
Marvins Laufstrecken umfassen die Distanzen zwischen 800 und 3000m auf der Stadionrunde, der Halle sowie im Cross. Der Gedanke vor allem an die längeren „Kanten“ treibt den meisten Zeitgenossen den Angstschweiß auf die Stirn. Marvin fühlt sich gerade hier pudelwohl. So siegte er über die 3000m bei den Landesmeisterschaften, wurde dort außerdem Zweiter über 800m und belegte bei den Mitteldeutschen Meisterschaften über die lange Strecke einen herausragenden zweiten Platz. Den diesjährigen Kickelhahnlauf beendete er als Gesamtdritter aller Altersklassen, für einen 14-Jährigen ein Riesenerfolg!
Pauls Vielseitigkeit wurde ebenfalls bei Landes- und Mitteldeutschen Meisterschaften deutlich. In Thüringen belegte er die Plätze 3, 2 und 3 in Weitsprung, Sprint und 800m-Lauf , bei den „Mitteldeutschen“ wurde er Dritter im 800m-Lauf. Den Rennsteiglauf beendete er 2016 als Sechster seiner Altersklasse, in diesem Jahr konnte ihn nur eine Verletzung ausbremsen.

 

von links: Paul, Amada, Marvin

Alle drei Neuntklässler  trainieren regelmäßig beim LSV 1971 Ilmenau und holen sich so genug Puste für ihre Wettkämpfe. Mit ihrem Lauftalent, viel Ehrgeiz und großer Konsequenz kamen rasch größere Erfolge. Wie es weitergeht – schauen wir mal! Wir freuen uns jedenfalls mit euch über euer Engagement und diese tollen Ergebnisse!
 

 

 
 
   

KALENDER

November 2017
<<     >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

AKTUELLES



NEWS-ARCHIV


RSS-Feet
  RSS-Feet abonieren  abonnieren

unsere Webadresse als QRC

 

STATISTIK

letzte Änderung:
23. November 2017 um 21:17



Besucherstatistik seit 15.09.2010

Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen