Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen - Latest-News

HAUPTMENÜ

Sitemap
Gästebuch
Druckversion

SEITE DURCHSUCHEN


MITGLIEDERBEREICH

Benutzername

Passwort

angemeldet bleiben

Anleitung


LEHRER-WEBMAIL


FACEBOOK

 
 

optimiert ab 1280 Pixel

Schrift vergrößern Strg <+>
Schrift verkleinern Strg <->
Schrift zurücksetzen Strg <0>

Wetter
Das Wetter

Javascript ist

Wie ist meine IP
Wie ist meine IP

Latest-News

 

Latest-News-Archiv
 
Math.- naturw. Sommerlager - spaßige Anstrengung
16. June 2017

 

Math.-naturw. Camp für Teilnehmer des RZB Süd- und Westthüringen Kl. 7

In der Zeit vom 12.06. bis 14.06.2017 13:00 Uhr findet an der Goetheschule ein mathematisch-naturwissenschaftliches Treffen für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 statt. Eine persönliche Einladung vom Regionalzentrum für Begabungsförderung in Ilmenau dazu erhielten Mädchen und Jungen, die sich erfolgreich an einem der Korrespondenzzirkel beteiligt und damit ihr Interesse für Mathematik bzw. Naturwissenschaften bewiesen haben. Geplant sind in dieser Woche täglich fünf bis sechs Unterrichtsstunden in Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik. Am Nachmittag ist ein Freizeitprogramm organisiert.

 

 

 

Mord an einer Perlbinde - wer ist der Täter?!

Diese Frage stellte sich den Teilnehmer der Klassenstufe 7 des mathematisch-naturwissenschaftlichen Sommercamps am Vormittag des 13. Juni. Das Opfer war eine Perlbinde, ein Schmetterling, welcher mit entstellenden Bisswunden aufgefunden worden war. Die Schüler erstellten mit Hilfe von Fachliteratur und Internet Profile für mögliche Täter.
Im Anschluss ging es darum, wer auf dem Schulgelände am schnellsten ein Exemplar der vorher behandelten Gruppe fand.
Die Suche nach Schuppen- und Zweiflüglern gestaltete sich relativ einfach, während Käfer und Hautflügler eher schwer zu finden waren. Trotzdem hatten bei der Suche alle sehr viel Spaß und die Teilnehmer freuten sich über eine kleine Erinnerung. Sie durften am Ende einen Käfer selbst präparieren und mit nach Hause nehmen. (Ob sich auch alle Eltern über dieses kleine Geschenk gefreut haben…?! )

 

Betreuer:
9b: Florian Krischok, Yanneck Kühn, Alwin Meinig
10Spez: Lena Böhme, Annalena Lösch, Willi Qeißer
Herr Weißenborn, Herr Körner

 

 
 
   

KALENDER

Juni 2017
<<     >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30  

AKTUELLES



NEWS-ARCHIV


RSS-Feet
  RSS-Feet abonieren  abonnieren

unsere Webadresse als QRC

 

STATISTIK

letzte Änderung:
26. Juni 2017 um 10:37



Besucherstatistik seit 15.09.2010

Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen