Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen - Latest-News

HAUPTMENÜ

Sitemap
Gästebuch
Druckversion

SEITE DURCHSUCHEN


MITGLIEDERBEREICH

Benutzername

Passwort

angemeldet bleiben

Anleitung


LEHRER-WEBMAIL


FACEBOOK

 

 

optimiert ab 1280 Pixel

Schrift vergrößern Strg <+>
Schrift verkleinern Strg <->
Schrift zurücksetzen Strg <0>

Aussichten:

Wetter
Das Wetter

Javascript ist

Wie ist meine IP
Wie ist meine IP

 

Latest-News

 

Latest-News-Archiv
 
Hallo liebe Grundschüler - habt ihr das schon gewusst?
03. March 2017

Unser Gymnasium

  • besteht aus 2 Häusern für die Klassenstufen 5 bis 8 und 9 bis 12. Du wirst also in deiner Schulzeit gleich zwei Mal zu den „Großen“ gehören.
  • Du kannst Stunden- und Vertretungspläne bequem von zu Hause aus über eine kostenlose App auf dein Smartphone oder einen PC runterladen und bist so immer aktuell informiert.
  • Durch unseren „Blockunterricht“ hast du nicht so viele unterschiedliche Fächer an einem Tag, dein Schulranzen wird dadurch viel leichter.
  • Die Zeiten für Unterrichtsanfang und –ende sind mit dem Busunternehmen IOV  abgestimmt, du brauchst also nicht lange auf den Bus zu warten.
  • Du kannst dich schon in Klasse 5 im „Profilierungsunterricht“ für eine vertiefte mathematisch-naturwissenschaftliche, technische oder musisch-künstlerische Ausbildung entscheiden.
  • Du kannst zwischen mehreren Arbeitsgemeinschaften im sportlichen, künstlerischen und naturwissenschaftlichen Bereich auswählen.
  • Unsere Frau Georgius, die alle Schüler nur „Jacky“ nennen, ist deine Anlaufstelle, wenn du dich auch am Nachmittag noch in der Schule beschäftigen möchtest, wenn du in der Bibo etwas lesen oder am Computer arbeiten willst, wenn dich die Tätigkeit als Streitschlichter interessiert oder auch dann, wenn du in der Pause Appetit auf ein leckeres sandwich hast.
  • Elf unserer Lehrer waren selbst Schüler der Goetheschule und freuen sich ganz besonders, hier arbeiten zu können.
  • Vor einigen Jahren besuchte Bundeskanzlerin Angela Merkel die Goetheschule und war von der Vielzahl und Qualität der Angebote und Fördermöglichkeiten begeistert.
  • Alle aktuellen Infos über unsere Schule findest du, wenn du regelmäßig unsere homepage besuchst. Das kannst du (vielleicht zusammen mit deinen Eltern) ja auch jetzt schon tun, dann bist du immer über deine neue Schule informiert.

 

 

 

 
 
   

KALENDER

Dezember 2017
<<     >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

AKTUELLES



NEWS-ARCHIV


RSS-Feet
  RSS-Feet abonieren  abonnieren

unsere Webadresse als QRC

 

STATISTIK

letzte Änderung:
07. Dezember 2017 um 10:20



Besucherstatistik seit 15.09.2010

Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen