Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen - Latest-News

Latest-News

 

Latest-News-Archiv
 
Schulamtsfinale Tischtennis
24. January 2017

Am Donnerstag, dem 19.01.2017, fand in Friedrichroda das Schulamtsfinale im Tischtennis statt.

Dabei belegten unsere Jüngsten in der WK IV einen 2. Platz hinter dem Gymnasium Gleichense Ohrdruf. Lange Zeit erkämpfte das Team immer wieder ein Unentschieden. Die letzten Einzel gingen dann aber leider verloren und brachten einen Spielstand von 5:3 gegen uns. Die Jungen der WK III mussten sich gegen den späteren Sieger,das Ernst-Abbe-Gymnasium Eisenach, mit 0:5 geschlagen geben. Die starke gegnerische Mannschaft ließ nur 3 Satzgewinne zu. Das zweite Spiel gegen das Gymnasium Gleichense Ohrdruf war spannend bis zum letzten Spiel. Erst das dritte Doppel führte zu der Niederlage von 5:4 und damit zum 3.Platz im Schulamtsfinale. Danke allen Jungs für ihren Einsatz und Kampfgeist und Danke an Jessika für die Mannschaftsbetreuung.

Frau Jung