Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen - Latest-News

HAUPTMENÜ

Sitemap
Gästebuch
Druckversion

SEITE DURCHSUCHEN


MITGLIEDERBEREICH

Benutzername

Passwort

angemeldet bleiben

Anleitung


LEHRER-WEBMAIL


FACEBOOK

 
 

optimiert ab 1280 Pixel

Schrift vergrößern Strg <+>
Schrift verkleinern Strg <->
Schrift zurücksetzen Strg <0>

Wetter
Das Wetter

Javascript ist

Wie ist meine IP
Wie ist meine IP

Latest-News

 

Latest-News-Archiv
 
Lebensfreude großgeschrieben- ein Projekt der besonderen Art
20. March 2016

Eine schöne Tradition als Ausdruck gemeinsamer Lebensfreude - Projekt der Goetheschule mit der Lebenshilfe Ilmenau

Eine gelungene Veranstaltung in der Lebenshilfe organisierten Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse im Fach Evangelische Religion mit ihrer Lehrerin Bärbel Stade.
Am 17. März trafen sich 21 Schülerinnen und Schüler mit 29 Bewohnern der Lebenshilfe in der Waldstraße im Club.
Schon in frühlingshafter Stimmung fertigte jeder Teilnehmer der Bastelgruppe eine Osterdekoration mit Naturmaterialien und es entstanden für Ostern Fensterbilder mit Ostermotiven. In einer anderen Gruppe wurden Frühlingslieder gesungen und ein Musikstück mit Trommeln einstudiert. Einmal als Model auf dem roten Teppich zu laufen- das hatte sich die dritte Gruppe als Motto gewählt und übte eine Modenschau ein.
Stimmungsvoller und beglückender Höhepunkt war am Ende die Präsentation mit Musik und ein gemeinsames Singen.
Bereits zum 4. Mal findet eine Veranstaltung dieser Art in Zusammenarbeit der Goetheschule Ilmenau mit der Lebenshilfe Ilmenau unter der Leitung von Frau Mettke, der Einrichtungsleiterin des Wohnhauses „Daniela“ -Erwachsenenbereich in Ilmenau, statt.
Sie informierte die jungen Leute über die Möglichkeit, in dieser Einrichtung ein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren(FSJ)- nicht nur aus Interesse, sondern auch als Voraussetzung für ein in dieser Richtung orientiertes Studium. Wer Genaueres erfahren möchte, kann sich über www.lebenshilfe-ilmenau.de oder direkt bei Frau Mettke in der Lebenshilfe, Waldstraße 5a, informieren.

 
 
   

KALENDER

Oktober 2017
<<     >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  

AKTUELLES



NEWS-ARCHIV


RSS-Feet
  RSS-Feet abonieren  abonnieren

unsere Webadresse als QRC

 

STATISTIK

letzte Änderung:
19. Oktober 2017 um 09:57



Besucherstatistik seit 15.09.2010

Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen