Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen - Latest-News

HAUPTMENÜ

Sitemap
Gästebuch
Druckversion

SEITE DURCHSUCHEN


MITGLIEDERBEREICH

Benutzername

Passwort

angemeldet bleiben

Anleitung


LEHRER-WEBMAIL


FACEBOOK

 
 

optimiert ab 1280 Pixel

Schrift vergrößern Strg <+>
Schrift verkleinern Strg <->
Schrift zurücksetzen Strg <0>

Wetter
Das Wetter

Javascript ist

Wie ist meine IP
Wie ist meine IP

Latest-News

 

Latest-News-Archiv
 
Wir sind alle wieder da - Klasse-Klassenfahrten beendet
22. September 2015

 

Die 12. Klassen am Gardasee und die 8p in Leipzig - alle Teilnehmer hatten maximalen Spaß bei umfangreichen Kulturprogrammen und einem kleinen bisschen Freizeit. Das Wetter in Italien und Deutschland unterschied sich nur in Nuancen (siehe Bilder).

 

 

8p on Tour
Am Montag, dem 14.9., ging es los. Wir fuhren mit dem Zug von Ilmenau nach Leipzig.
Es wurde dann erst einmal ausgekundschaftet, wer den größten Koffer dabeihat. Für diejenigen war es dann auch ein ziemliches Krafttraining, die Koffer die Bahnhoftreppen rauf und runter zu schleppen.
Nach dem Beziehen der Zimmer machten wir uns trotz Wind und Wetter auf den Weg zur Stadtführung. Danach ging es zum allabendlichen, italienischen Abendessen.
Am Dienstag stand Geschichte auf dem Stundenplan. Wir genossen den schönen Ausblick vom Völkerschlachtdenkmal und sahen uns im Panometer Leipzig zur Zeit der Völkerschlacht an (16. - 19.10. 1813).
Einige Schüler übten auch ein wenig Mathematik. Sie maßen den "Kopfumfang" der Wassermelone Melonie, um dieser einen passenden Hut zu kaufen.
Am Mittwoch war, als Highlight der Woche, Physik an der Reihe. Wir waren in Belantis und probierten zahlreiche, kraftumformende Einrichtungen aus. Frau Krämer machte mit uns Fliehkrafterfahrungen in der Achterbahn.
Am Abend gingen die Lehrer trotz anfänglicher Proteste mit uns in "Fack ju Göhte 2".
Am Donnerstag hatten wir Biologie im Zoo. Es mussten auch keine Schüler bei den Affen bleiben.
Um die Chemie nicht zu vergessen, testeten auch manche die Wirkung von zu viel Koffein (in Form von Cola) auf den Körper.
Am Freitag wollte keiner nach Hause fahren, denn alle fanden die Klassenfahrt (mit Herr Rempts Worten) affengeil!

Hanna Grökel

hier geht es zur Galerie der Klasse 8p...

 

 

Galerie hier...

 

Sonne, Strand und See und das alles im September. Die Kursfahrt an den Gardasee war für alle 12. Klassen ein voller Erfolg. Nach einer sehr langen Busfahrt, gab es wie auch die darauffolgenden Abende leckeres italienisches Essen mit Singeinlage vom Kellner. Am ersten Tag stand für alle vier Klassen Verona auf dem Programm. Abends konnten wir uns nur über den Gardasee zuwinken, da je zwei Klassen in einem anderen Camp untergebracht waren. Die nächsten Tage jagte ein schöner Programmpunkt den nächsten. Ob man sich nun im Gardaland aus schwindelerregenden Höhen stürzte oder in Venedig beobachtete, wie der ganze Markusplatz mit Lagunenwasser volllief. Am besten werden uns trotzdem die Sonnenuntergänge auf dem Steg in Erinnerung bleiben. Gemeinsam schwimmen und quatschen bis die Sonne wieder aufgeht.;)

A. Lasch, "blitzlicht" online

 

 

 

 

 

 
 
   

KALENDER

Oktober 2017
<<     >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  

AKTUELLES



NEWS-ARCHIV


RSS-Feet
  RSS-Feet abonieren  abonnieren

unsere Webadresse als QRC

 

STATISTIK

letzte Änderung:
19. Oktober 2017 um 09:57



Besucherstatistik seit 15.09.2010

Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen