Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen - Latest-News

Latest-News

 

Latest-News-Archiv
 
Thüringen hat schon gewählt – die Goetheschüler nun auch
26. September 2014

 

Nach ausführlicher Vorstellung und Befragung der 5 Kandidaten durch die gesamte Schülerschaft fand die Wahl zum Schülersprecher sowie zur Schülervertretung in der Schulkonferenz statt. Erstmals hatten alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in einer direkten (und natürlich geheimen) Wahl ihre Interessenvertreter zu bestimmen. Bei einer sehr hohen Wahlbeteiligung (vielleicht ein Vorbild auch für die Erwachsenen?) setzte sich Maximilian Reichel-Schindler aus der Klasse 11a (im Bild) mit starken 66,3% der abgegebenen Stimmen durch. Für die zweijährige Wahlperiode setzt er sich zum Ziel, eine noch stärkere Einbindung der Klassensprecher in wichtige Entscheidungsprozesse durchzusetzen und so die Selbstverantwortung der Schülerschaft weiter zu entwickeln. Er plant auch, eine regelmäßige Ansprechzeit im Haus 2 anzubieten, um rasch auf anstehende Probleme reagieren zu können.

Als Schülervertreter der Schulkonferenz wurden neben Maximilian auch Ariane Löser und Antonia Will gewählt.

Wir gratulieren herzlich und wünschen den Dreien stets ein offenes Ohr für die Belange der Schülerschaft sowie Mut und Durchsetzungskraft, diese auch bei Schulleitung und Lehrern anzusprechen!

 

1.Wahlbeteiligung: 93,7 %
2.Mitglieder der Schulkonferenz:

3.Schülersprecher: