Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen - Latest-News

HAUPTMENÜ

Sitemap
Gästebuch
Druckversion

SEITE DURCHSUCHEN


MITGLIEDERBEREICH

Benutzername

Passwort

angemeldet bleiben

Anleitung


LEHRER-WEBMAIL


FACEBOOK

 

 

optimiert ab 1280 Pixel

Schrift vergrößern Strg <+>
Schrift verkleinern Strg <->
Schrift zurücksetzen Strg <0>

Aussichten:

Wetter
Das Wetter

Javascript ist

Wie ist meine IP
Wie ist meine IP

 

Latest-News

 

Latest-News-Archiv
 
Unsere Sprachreise nach England
06. July 2014


Am Sonntagmorgen 4.30 Uhr versammelten sich 58 Schüler und 4 Lehrer am Busbahnhof Ilmenau. Von dort aus ging es im Reisebus nach Hastings in England, wo wir von unseren Gastfamilien abgeholt wurden, bei denen wir für die nächste Woche wohnen würden.
Der Montagmorgen begann gleich mit 3 Stunden Unterricht – bei „Unterricht“ sollte man hier allerdings nicht an stundenlanges Abschreiben von der Tafel denken, sondern vielmehr an eine Unterhaltung, bei der man seine Englischkenntnisse trainiert. Danach fuhren wir nach Beachy Head, wo wir am Strand und auf den Klippen herumliefen. Dienstag und Donnerstag waren wir in London. Dort sahen wir alles, was einem einfällt, wenn man an England denkt: den imposanten Buckingham Palast, die St. Paul’s Cathedral, den Big Ben, den Tower of London samt Kronjuwelen, die berühmten roten Telefonzellen und Doppeldeckerbusse, schwarze Taxis und vieles mehr. Alles das sahen wir dann noch einmal von oben – und zwar vom London Eye aus. Am Mittwoch hatten wir noch einmal 3 Stunden Unterricht, danach fuhren wir nach Rye, einem kleinen englischen Ort, wo wir einige Fragen beantworteten und bei den Dreharbeiten für eine TV – Serie zuschauten. Anschließend durften wir uns am Sandstrand sonnen, bevor es zurück in die Gastfamilien ging. Am Freitag verabschiedeten wir uns von unseren Gasteltern, bei denen wir auch gerne noch länger geblieben wären. Danach fand eine Stadtführung in Hastings statt, durch die wir viel über die Stadt erfuhren und die uns zu den „Smugglers Caves“, einer Touristenattraktion in Hastings, führte. Zum Schluss waren wir noch im Aquarium, bevor wir zurück nach Hause fuhren.


Luise Langer

 
 
   

KALENDER

Dezember 2017
<<     >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

AKTUELLES



NEWS-ARCHIV


RSS-Feet
  RSS-Feet abonieren  abonnieren

unsere Webadresse als QRC

 

STATISTIK

letzte Änderung:
07. Dezember 2017 um 10:20



Besucherstatistik seit 15.09.2010

Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen