Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen - Latest-News

HAUPTMENÜ

Sitemap
Gästebuch
Druckversion

SEITE DURCHSUCHEN


MITGLIEDERBEREICH

Benutzername

Passwort

angemeldet bleiben

Anleitung


LEHRER-WEBMAIL


FACEBOOK

 
 

optimiert ab 1280 Pixel

Schrift vergrößern Strg <+>
Schrift verkleinern Strg <->
Schrift zurücksetzen Strg <0>

Wetter
Das Wetter

Javascript ist

Wie ist meine IP
Wie ist meine IP

Latest-News

 

Latest-News-Archiv
 
Klassenfahrt nach Finsterbergen - die 5b on Tour
19. June 2014

 

UNSERE KLASSENFAHRT NACH FINSTERBERGEN - DER ERSTE TAG

8:45 Uhr trafen wir uns am Bahnhof, wo unser Bus schon auf uns wartete. Frau Totzke und Herr Petsch sind auch mit gefahren. Wir waren schon sehr gespannt was uns dort erwarten wird. Dort angekommen, begrüßte uns Michael, ein Betreuer, und zeigte uns unsere Unterkunft. Aber so leicht durften wir nicht in die Unterkunft. Ca. 20-30 m vor dem Haus standen mehrere leere Vita Cola Kästen. Unsere Aufgabe bestand darin, mit Hilfe der Kästen zum Haus zu gelangen, ohne den Boden zu berühren. Vor dem Haus fanden wir eine Filmdose. Darin war eine Schatzkarte, die uns zu einer weiteren Dose führte mit einer weiteren Karte. Und das so lange bis wir einmal durch das ganze Gelände gelaufen sind. Die letzte Karte führte uns zum „Schatz.“ Der Schatz war Frau Totzke’s Zimmerschlüssel. Danach durften wir unser Gepäck auf die Zimmer bringen. Das Betten-beziehen war gar nicht so einfach, aber wir haben es geschafft. Nach dieser Anstrengung waren wir sehr hungrig und gingen Mittagessen. Als wir uns satt gegessen hatten, spielten wir das schnellste Namenspiel der Welt. Nun hatten wir Freizeit. Danach gab es Abendbrot. Louis wollte eine Party machen, aber der Lautsprecher ging kaputt, also sind wir zum Bad gelaufen, um zu sehen wann es auf hat, weil wir am nächsten Tag hingehen wollten. Aber da wurde gerade etwas gebaut. Also sind wir wieder zurück zum Haus gegangen. Wir haben dann doch noch eine Party gefeiert, doch die Party ging nicht sehr lange. Unser erster Tag hat uns sehr gut gefallen.

Pierre Andreß

 
 
   

KALENDER

Juni 2017
<<     >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30  

AKTUELLES



NEWS-ARCHIV


RSS-Feet
  RSS-Feet abonieren  abonnieren

unsere Webadresse als QRC

 

STATISTIK

letzte Änderung:
26. Juni 2017 um 10:37



Besucherstatistik seit 15.09.2010

Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen