Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen - Latest-News

HAUPTMENÜ

Sitemap
Gästebuch
Druckversion

SEITE DURCHSUCHEN


MITGLIEDERBEREICH

Benutzername

Passwort

angemeldet bleiben

Anleitung


LEHRER-WEBMAIL


FACEBOOK

 
 

optimiert ab 1280 Pixel

Schrift vergrößern Strg <+>
Schrift verkleinern Strg <->
Schrift zurücksetzen Strg <0>

Wetter
Das Wetter

Javascript ist

Wie ist meine IP
Wie ist meine IP

Latest-News

 

Latest-News-Archiv
 
„Der Besuch der alten Dame“ – Theatergruppe probt neues Stück
07. April 2014


Mühsam steigen wir aus den knarrenden Schullandheimbetten. Nun gut, so lange haben wir nun auch wieder nicht darin gelegen…
So beginnt der zweite Tag des Theater-Workshops, dieses Jahr wieder in Geraberg, immer noch fernab von Zivilisation und Handyempfang.
Fleißig am Proben wurden Regieanweisungen verfeinert, Charaktere ausgebaut, Abläufe diskutiert, einstudiert und wieder verworfen …
Wer nicht gerade auf der provisorischen Bühne gebraucht wurde, tätigte Absprachen zu Requisiten und vergrößerte den Ideenpool für Plakat, Programmheft und Namensgebung für die Theatergruppe.
Somit konnte zumindest die Öffentlichkeitsarbeit abgeschlossen werden, während die Proben immer heißer und heißer werden.
Bei dem obligatorischen Fernsehabend wurde der moderne ARD-Spielfilm genossen und brachte neuen Diskussionsstoff über das Stück.
Nachdem die Theatergruppe sich in den letzten zwei Jahren der eher erheiternden Literatur zuwandte (ihr erinnert euch an die mordlustigen Schwestern in „Arsen und Spitzenhäubchen“ und die zwei konkurrierenden Schwestern in „Die Vierzehn Nothelfer“), wird es in diesem Jahr tragischer und tiefsinniger. Wie für den Autor des Stückes, F. Dürrenmatt, typisch, regt das Stück zum Nachdenken an. Ihr dürft gespannt sein auf eine Mischung aus Unmoral, Korruption und Geldgier.

Merkt euch schon einmal den 9. und 10. Juli in eurem Kalender vor: „Der Besuch der alten Dame“, 19:00 Uhr Podiumbühne der Festhalle Ilmenau.

Der jährliche Workshop ist für die Theatergruppe sehr wichtig, um ohne Ablenkung produktiv am Stück zu arbeiten und die Gemeinschaft zu stärken, der sich auch im Erfolg der Aufführungen wiederspiegeln soll. Da dies nicht ohne finanzielle Mittel möglich ist, geht hier ein großer Dank an die Kreissparkasse Arnstadt-Ilmenau für die finanzielle Unterstützung und an das Team des Schullandheims Geraberg für die gute Organisation, Verpflegung und die netten Worte.

Tobias Dürschmid
 

 
 
   

KALENDER

August 2017
<<     >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31  

AKTUELLES



NEWS-ARCHIV


RSS-Feet
  RSS-Feet abonieren  abonnieren

unsere Webadresse als QRC

 

STATISTIK

letzte Änderung:
19. August 2017 um 00:47



Besucherstatistik seit 15.09.2010

Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen