Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen - Latest-News

HAUPTMENÜ

Sitemap
Gästebuch
Druckversion

SEITE DURCHSUCHEN


MITGLIEDERBEREICH

Benutzername

Passwort

angemeldet bleiben

Anleitung


LEHRER-WEBMAIL


FACEBOOK

 
 

optimiert ab 1280 Pixel

Schrift vergrößern Strg <+>
Schrift verkleinern Strg <->
Schrift zurücksetzen Strg <0>

Wetter
Das Wetter

Javascript ist

Wie ist meine IP
Wie ist meine IP

Latest-News

 

Latest-News-Archiv
 
Tag der offenen Tür - Experimente, Informationen, Emotionen
27. February 2014


Tage der offenen Tür organisiert jede Schule. Experimente zum Staunen, kleine Theaterstücke, Möglichkeiten für kreatives Arbeiten – also das Präsentieren der Schokoladenseiten – sind dabei stets unverzichtbar. Bei uns auch.

Viele unserer kleinen und großen Gäste, die am Samstag das Haus 2 eroberten, schauten aber genauer hin, bemerkten nicht Alltägliches und manch Unerwartetes. So fiel die große Zahl älterer Goetheschüler auf, die mit Engagement und Stolz organisierten, halfen, Auskunft gaben. Nicht alles ist hypermodern, aber vieles wird von unseren Schülern liebevoll ausgestaltet und gepflegt. Das enge Lehrer- Schüler- Verhältnis an dieser Schule ist jederzeit erlebbar, man kann so etwas nicht vortäuschen. Die Besucher erfuhren, dass die Schülerzahlen im Haus 2 nicht den Eindruck einer „Schulfabrik“ aufkommen lassen, dass man seine Hausaufgaben nicht unbedingt alleine zu Hause erledigen muss, dass man in der Schule Schach lernen kann – dass eben nicht alle Gymnasien gleich sind! Und so bietet ein Tag der offenen Tür also doch Entscheidungshilfen jenseits der Schokoladenseiten.
Es würde uns freuen, wenn es allen Gästen bei uns gefallen hat und sie einen positiven Eindruck von der Philosophie des Lernens und Lehrens an der Goetheschule gewonnen haben.

 

 

 

Galerie

Noch ein Wort an unsere künftigen Goetheschüler:
Sollten eure Eltern den Anmeldezeitraum für unsere Schule vergessen haben, erinnert sie doch einfach daran, dass die Anmeldung für das Schuljahr 2014/ 2015 (Klassen 5, 6, 7, 10) vom Montag, dem 10.03. bis Freitag, dem 14.03.2014, zwischen 15:00 und 18:00 Uhr sowie am Sonnabend, dem 15.03.2013, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr im Sekretariat des Hauses 2 möglich ist. Wir freuen uns auf euch!
Wenn ihr noch mehr über unser Gymnasium erfahren wollt, schaut euch doch mal auf unserer Webseite ein wenig um! Hier findet ihr die einzelnen Fachgruppen mit ihren Lehrern, Infos rund um die Schule und unter „AKTUELLES“ Berichte und Bilder über unser vielseitiges Schulleben auch abseits des Unterrichtes. Es lohnt sich bestimmt!

 Alle weiteren Informationen zur Anmeldung finden Sie hier...


 
 
   

KALENDER

August 2017
<<     >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31  

AKTUELLES



NEWS-ARCHIV


RSS-Feet
  RSS-Feet abonieren  abonnieren

unsere Webadresse als QRC

 

STATISTIK

letzte Änderung:
16. August 2017 um 18:28



Besucherstatistik seit 15.09.2010

Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen