Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen - Latest-News

HAUPTMENÜ

Sitemap
Gästebuch
Druckversion

SEITE DURCHSUCHEN


MITGLIEDERBEREICH

Benutzername

Passwort

angemeldet bleiben

Anleitung


LEHRER-WEBMAIL


FACEBOOK

 

 

optimiert ab 1280 Pixel

Schrift vergrößern Strg <+>
Schrift verkleinern Strg <->
Schrift zurücksetzen Strg <0>

Aussichten:

Wetter
Das Wetter

Javascript ist

Wie ist meine IP
Wie ist meine IP

 

Latest-News

 

Latest-News-Archiv
 
Neues vom Januarsport
20. January 2014

Kreisfinale Badminton

Bereits am 10. Januar spielte unsere Mannschaft WK II erstmals gegen 3 Schulen Ilmenaus das Kreisfinale aus.
Während die Assisi Schule alle Spiele gewann und damit als Sieger feststand,wurde es im Kampf um die Platzierungen spannend.
Mit jeweils 1:2 Siegen und jeweils 10:11 Spielen lagen die drei anderen Schulen gleichauf. So musste also das Satzverhältnis entscheiden. ( siehe Ergebnisse unten)

Abschlusstabelle
Platz Schule Punkte Spiele Sätze
1. Freie Reformschule „Franz von Assisi“ 3:0 12:09 24:20
2. Gymnasium „Am Lindenberg“ 1:2 10:11 23:22
3. Gymnasium Goetheschule 1:2 10:11 21:22
4. Regelschule „Heinrich-Hertz“ 1:2 10:11 20:24

In der WK III gewann unsere Mannschaft kampflos. Am 30. Januar, 10:00 Uhr, findet für sie das Regionalfinale in der Ilm-Sporthalle Ilmenau statt.

 

  Jonas Porst, Eric Mischorr

 

 

Schulamtsfinale Tischtennis

Am 16.01.2014 kämpften die Jungen der WK II und IV in Friedrichroda gegen die anderen erfolgreichen Mannschaften des Schulamts-
bereichs Westthüringen. Die WK II hatte es gleich mit dem Landessieger Thüringen des letzten Jahres - Gymnasium Ohrdruf- zu tun. Auch das Gymnasium Bad Salzungen war zu stark für unsere Mannschaft. Beide Spiele gingen mit 9:0 verloren.

Auch die Jungen der WK IV verloren ihr erstes Spiel gegen das Gymnasium Eisenach mit 6 verlorenen und 3 gewonnenen Spielen.
Selbstvertrauen konnten sie dann im Spiel gegen Ohrdruf tanken, das alle Spieler und Paare mit 3:0 gewannen. Der 2.Platz war für das sehr junge Team ein großer Erfolg!

 Jungen der WK II

 

Jungen der WK IV


 

  Spieler stehend WK II: Florian Bäßler, Florian Babel,Niklas Schultz, Jonathan Mettke,  Benjamin Koschinski, Ilja Dontsov,
Frau Jung
unten  WK IV : Nico Ehrlich, Pierre Andress, Fabian Feigel, Haakon Frank, Sascha Klawitter und
liegend: Laurin Bäßler 

 

Kreisfinale Volleyball

 Hurra, wir sind eine Runde weiter!!
Am Donnerstag, d. 16.1. fand das Kreisfinale im Volleyball „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Unsere Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse III konnte die Sieger aus dem Bereich Arnstadt nach einem spannenden Finale und Entscheidung im Tiebreak schlagen – Glückwunsch! Das Schulamtsfinale in Gotha wird unsere nächste Herausforderung sein!

 

v.l.n.r.: Vanessa Weber, Celina Rämisch, Anna Weißenborn, Jenny Lehmann, Julia Rolnik, Frau Weißenborn


 

 

 
 
   

KALENDER

Dezember 2017
<<     >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

AKTUELLES



NEWS-ARCHIV


RSS-Feet
  RSS-Feet abonieren  abonnieren

unsere Webadresse als QRC

 

STATISTIK

letzte Änderung:
07. Dezember 2017 um 10:20



Besucherstatistik seit 15.09.2010

Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen