Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen - Latest-News

Latest-News

 

Latest-News-Archiv
 
2. Platz bei der FLL 2013 in Schmalkalden
16. November 2013

 

FLL-Schmalkalden, 16.11.2013: 2. Platz für GGI-R2D2

Herzlichen Glückwunsch!

Gekämpft bis zur letzten Minute, 3 mal unter den besten 3 Mannschaften: Sieg im Forschungsauftrag, 2.(!) im Robowettkampf, 3. im Robodesign, in der Gesamtwertung undankbarer 2.Platz. - damit verpassten wir leider den einzigen Startplatz für das Semifinale in München am 14.12.2003.

Hier die einzelnen Ergebnisse...

Trotzdem ein riesen großes Dankeschön an das Team: Anna, Lena, Felix, Marius, Markus, Philipp, Erik, Tim, Robert, Kevin, an unseren Sponsor BN-Automation, sowie die Teamcoaches A.Bergmann, J.Stricker und T.Kellner für das gezeigte Engagement!

Nach einer sehr kurzen Nacht und einem gemeinsamen Frühstück

starteten wir am Sonnabend , den 16.11.2013 gegen 8:00 Uhr in Richtung Schmalkalden, um uns dort mit 11 weitern Teams in 4 Wettbewerben zu messen.

Zunächst lief auch alles glatt. Der Teamwettkampf war kein Problem,

 

die Forschungspräsentation ( Forschungsauftrag) der Hammer

 

und auch das Roboterdesing ließ hoffen.

 

Doch dann kam es, wie schon 2 mal in diesem Jahr...

Der Robo machte in den für die Gesamtwertung entscheidenden 3 Läufen nicht wirklich das, was er sollte. Die hier eingebüßten Punkte konnten wir einfach mit den anderen Disziplinen nicht egalisieren. Zum Trost erreichten wir aber das Halbfinale und mussten uns sogar im Finale nur knapp geschlagen geben.

Shit happens! Aber 2014 greifen wir wieder an, schließlich hat dann die Jahreszahl keine 13 mehr... 

U.Hegenbarth
Teamcoach GGIR2D2