Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen - Latest-News

HAUPTMENÜ

Sitemap
Gästebuch
Druckversion

SEITE DURCHSUCHEN


MITGLIEDERBEREICH

Benutzername

Passwort

angemeldet bleiben

Anleitung


LEHRER-WEBMAIL


FACEBOOK

 
 

optimiert ab 1280 Pixel

Schrift vergrößern Strg <+>
Schrift verkleinern Strg <->
Schrift zurücksetzen Strg <0>

Wetter
Das Wetter

Javascript ist

Wie ist meine IP
Wie ist meine IP

Latest-News

 

Latest-News-Archiv
 
Einsatz für Andere - Schüler übernehmen Verantwortung
11. October 2013

 „Was gehen mich die Anderen an? Ich brauche meine Zeit für mich selbst!“ Diese Einstellung angeblich aller Jugendlichen erweist sich schnell als unsinniges Vorurteil, wenn man sich das soziale Engagement und die Einsatzbereitschaft Einzelner genauer anschaut.
Konkretes Beispiel: seit Jahren sind Goetheschüler im Kinder- und Jugendbeirat Ilmenaus aktiv, setzen sich für die Interessen junger Leute in der Stadt ein. Zur Zeit sind dies Alina Zhykhar (Klasse 11) als Vorsitzende, Florian Silber (Klasse 12), Florian Schütz (Klasse 7) und Leonie Grimm (Klasse 5).
Der Beirat erhält im Stadtrat Redezeit, unterbreitet Vorschläge zur Verbesserung der Freizeit- Infrastruktur und fungiert als Interessenvertretung der jungen Generation. Die nächsten Vorhaben sind beispielsweise, den Beirat unter Kindern und Jugendlichen als Ansprechpartner weiter bekannt zu machen, die Planung des Kinder- und Jugendtages, die Errichtung eines Trainingsparcours für Jugendliche sowie die bessere Vernetzung des Fahrradwegenetzes in der Stadt.
Wir wünschen euch viel Erfolg, geht den etablierten Politikern mutig auf den Wecker!

 
 
   

KALENDER

August 2017
<<     >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31  

AKTUELLES



NEWS-ARCHIV


RSS-Feet
  RSS-Feet abonieren  abonnieren

unsere Webadresse als QRC

 

STATISTIK

letzte Änderung:
23. August 2017 um 00:36



Besucherstatistik seit 15.09.2010

Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen