Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen - Latest-News

HAUPTMENÜ

Sitemap
Gästebuch
Druckversion

SEITE DURCHSUCHEN


MITGLIEDERBEREICH

Benutzername

Passwort

angemeldet bleiben

Anleitung


LEHRER-WEBMAIL


FACEBOOK

 
 

optimiert ab 1280 Pixel

Schrift vergrößern Strg <+>
Schrift verkleinern Strg <->
Schrift zurücksetzen Strg <0>

Wetter
Das Wetter

Javascript ist

Wie ist meine IP
Wie ist meine IP

Latest-News

 

Latest-News-Archiv
 
Kunstexkursion der 12. Klassen nach Kleinbreitenbach
23. April 2013

Seit vier Jahren geht Frau Richter mit ihrem Kunstkurs in ihrer letzten Stunde nicht wie üblich in die Schulräumlichkeiten, sondern verbringt sie als einen etwas anderen Abschluss an der frischen Luft. Denn in Kleinbreitenbach kann man sich an moderner Kunst auch im Freien erfreuen. Der zirka drei Kilometer lange Kunstwanderweg schlängelt sich an schon über 50 hölzernen, metallenen oder auch steinernen Skulpturen entlang.
Ab 1997 kommen jährlich (ab 2006 nur noch alle zwei Jahre) Künstler aus aller Welt nach Kleinbreitenbach, um in einer Woche ein Kunstobjekt zu fertigen und am Ende dort zu lassen.
Von dieser Vielfältigkeit war der Kunstkurs der 12. Klasse sehr beeindruckt. Es gab viel zu entdecken und auch einiges zu bestaunen: eine Wetterfahne, die aussieht wie ein großer Blauwal, eine Bushaltestelle mitten auf einem Feld oder auch 13 Puppen, die überall auf dem Weg versteckt waren und die es zu finden galt. Bei manchen Skulpturen konnten wir nicht ganz den Sinn erkennen, doch das ist ja auch gerade ein schöner Teil der Kunst, dass jeder sich seine eigene Meinung dazu bilden kann.
Was bei einer Wanderung natürlich nicht fehlen darf: ein Picknick. Auf einer Holzbank, die einem Knoten glich, erholten wir uns von der „langen“ Wanderung bei Kaffee und Keksen.
Hier konnten wir die acht Jahre Kunstunterricht noch einmal Revue passieren und uns von der Sonne bescheinen lassen. Am Ende waren wir uns alle einig: das war sicherlich eine der schönsten letzten Unterrichtsstunden, die wir hatten.

Lissi R. Reske

 
 
   

KALENDER

Juni 2017
<<     >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30  

AKTUELLES



NEWS-ARCHIV


RSS-Feet
  RSS-Feet abonieren  abonnieren

unsere Webadresse als QRC

 

STATISTIK

letzte Änderung:
26. Juni 2017 um 10:37



Besucherstatistik seit 15.09.2010

Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen