Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen - Latest-News

HAUPTMENÜ

Sitemap
Gästebuch
Druckversion

SEITE DURCHSUCHEN


MITGLIEDERBEREICH

Benutzername

Passwort

angemeldet bleiben

Anleitung


LEHRER-WEBMAIL


FACEBOOK

 

 

optimiert ab 1280 Pixel

Schrift vergrößern Strg <+>
Schrift verkleinern Strg <->
Schrift zurücksetzen Strg <0>

Aussichten:

Wetter
Das Wetter

Javascript ist

Wie ist meine IP
Wie ist meine IP

 

Latest-News

 

Latest-News-Archiv
 
Exkursion zur Leipziger Buchmesse
22. March 2013


Am Donnerstag, dem 13.03.2013, löste die Klasse 7p ihren Preis, 24 Freikarten für die Büchermesse Leipzig, die sie bei der Bewerbung für die Bücherrallye für „besondere Leistungen bei der Bewerbung“ gewonnen hatte, ein und fuhr mit dem Bus nach Leipzig. Mit dabei waren die Klasse 9spez und einige Schüler der 12spez. Die Büchermesse kam dann bei allen Beteiligten, zu denen auch Herr Stricker, Frau Conrad ( die diese Idee erst hatte) und Frau Maronn gehörten, sehr gut an.
Bei der Büchermesse waren alle möglichen deutschen Verlage vertreten, wie zum Beispiel dtv, Cornelsen, Knaur, Cross Cult, Eichborn und Blanvalet. Des weiteren waren auch Verlage aus anderen Ländern wie Tschechien, Ungarn, Russland, Frankreich, Bulgarien und eine Delegation der syrischen Oppositionellen vertreten. Es gab außerdem Lesungen von bekannten und eher unbekannten Autoren, die sehr gut besucht waren. Am Ende des Tages kamen alle Schüler (und auch die Lehrer) erschöpft, aber gut gelaunt und teilweise vollgepackt mit Büchern, wieder in Ilmenau an.

Christoph Macholdt
Bilder: Fabian Brendel

Galerie
 

 
 
   

KALENDER

Dezember 2017
<<     >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

AKTUELLES



NEWS-ARCHIV


RSS-Feet
  RSS-Feet abonieren  abonnieren

unsere Webadresse als QRC

 

STATISTIK

letzte Änderung:
07. Dezember 2017 um 10:20



Besucherstatistik seit 15.09.2010

Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen