Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen - Latest-News

HAUPTMENÜ

Sitemap
Gästebuch
Druckversion

SEITE DURCHSUCHEN


MITGLIEDERBEREICH

Benutzername

Passwort

angemeldet bleiben

Anleitung


LEHRER-WEBMAIL


FACEBOOK

 
 

optimiert ab 1280 Pixel

Schrift vergrößern Strg <+>
Schrift verkleinern Strg <->
Schrift zurücksetzen Strg <0>

Wetter
Das Wetter

Javascript ist

Wie ist meine IP
Wie ist meine IP

Latest-News

 

Latest-News-Archiv
 
Gäste aus Mexiko an der Goetheschule
30. January 2012

In der Zeit vom 30.01. bis zum 01.02.2012 besuchen 15 Schülerinnen und Schüler aus Mexiko die Goetheschule. Im Rahmen des 1. internationalen Winterkurses für deutsche Sprache sind die 17 und 18jährigen Jugendlichen seit dem 12.01. in Ilmenau zu Gast. Organisiert wurde diese Sprachreise durch die Technische Universität.
An der Goetheschule erhalten die Gäste aus Mittelamerika einen kleinen Einblick in das deutsche Schulsystem, sie nehmen in einigen Fächern am Unterricht teil und bereiten eine Präsentation zur Studien- und Berufsorientierung in Deutschland vor. Dabei werden Fragenkataloge erarbeitet und Interviews geführt, um gleichzeitig sowohl Sprachkenntnisse zu vertiefen als auch eigenes Interesse für ein eventuelles Studium in Deutschland zu wecken.



Während des Aufenthaltes kümmern sich Schüler aus den 11. Klassen als Betreuer um die Gastschüler, die neben dem Schulsystem natürlich auch dem deutschen Winter einige schöne Seiten abgewinnen können.
 

 

Unsere Tage in der Goetheschule …..

Nun sind unsere Tage bei euch schon vorbei und obwohl wir es nicht gerne machen, müssen wir uns verabschieden.
Die Tage, die wir hier verbracht haben, waren sehr interessant für uns als Schüler, die von sehr weit weg kommen und auch was über Deutschland und das Schulsystem erfahren wollen.Dieser Austausch zwischen Jugendlichen, die ungefähr gleich alt sind, ist viel Wert, mehr als das, was man bei uns in Mexiko im Unterricht über Deutschland lernt. Das was wir hier erfahren haben, sind richtige Erfahrungen und keine Theorien. Die Chance im Unterricht mitzumachen, war auch eine tolle Erfahrung.
Wir sind sehr dankbar, dass wir hier sein durften und dass wir solche netten Leute kennengelernt haben.
Bis jetzt war diese Erfahrung das Beste von unserer Zeit in Deutschland.

Angélica Piceno Hernández

 
 
   

KALENDER

Juni 2017
<<     >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30  

AKTUELLES



NEWS-ARCHIV


RSS-Feet
  RSS-Feet abonieren  abonnieren

unsere Webadresse als QRC

 

STATISTIK

letzte Änderung:
26. Juni 2017 um 10:37



Besucherstatistik seit 15.09.2010

Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen