BN Automation

Besucher

3/4 Million 2009-19, seit 08.03.2019:

1.784.235 Besucher
2.851.558 Seitenaufrufe
1,60 Seitenaufrufe/Besucher

News-Blog

 
Wir wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten maximale Erfolge und auch das entscheidende Quantum Trost ääähh Glück bei ihren Prüfungen und dass ihr nicht gemäß eures Abimottos um die Punkte pokern müsst! Ihr schafft das!
 
 

searchbuttonimg  Suchen
aktuelle Artikel : 40
Seite : previous_img  1 / 10  next_img

Internationaler Naboj-Wettbewerb in Leipzig zum Zweiten

22.04.2024

nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr war das Leistungszentrum Mathematik erneut mit zwei hoch motivierten Teams bei einem spannenden internationalen Wettbewerb vertreten. Unser Senior-Team sicherte sich den verdienten zweiten Platz, während unser Junior-Team eine beachtliche Verbesserung auf den 17. Platz erzielte. Die Atmosphäre war elektrisierend und die reibungslose An- und Abreise bestätigte erneut unsere Entschlossenheit. Wir freuen uns bereits auf die Einladung im nächsten Jahr! Zum Abschied von den Absolventen des Mathe-LZ möchten wir ihnen für ihre herausragenden Leistungen danken und sie auf ihrem weiteren Weg, sei es ein universitäres Mathematik-Studium oder andere spannende Herausforderungen, begleiten.

Alle weiteren Infos gibt es im Artikel:

50 Jahre Schulabschluss

22.04.2024

Am Sonnabend, 20.04.2024 trafen sich die Abschlussklassen des Jahrgangs 1974 an ihrer ehemaligen Wirkungsstätte.

Der Rundgang durch das Schulhaus entpuppte sich dabei zu einer wahren Schlacht von Erinnerungen. Einen Höhepunkt botschließlich der Blick in alte Unterlagen aus der damaligen Zeit.

 

Schulamtsfinale der WK IV im Volleyball

18.04.2024

Den Abschluss der Volleyball Hallensaison machten die Mädchen der WK IV beim Schulamtsfinale in Bad Liebenstein. Während im ersten Spiel noch die Unsicherheit und Aufgeregtheit überwogen, fand man im zweiten Spiel zur gewohnten Form zurück und zeigte sehr ansehnlichen Volleyball. Mit einem guten zweiten Platz fuhren wir nach Hause. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Ab 7. Mai geht es dann in den Sand zum Kreisfinale Beachvolleyball.

TU Ilmenau und Goetheschule in Lissabon und Nantes

17.04.2024

Wie kann man als Goetheschüler Teil des Erasmusprogramms "Back to School" werden, wenn man noch an unserer Schule lernt?
Das funktioniert ganz einfach: Man lade sich Studierende von der TU Ilmenau ein, die ein Auslandssemester im Rahmen des dieses Programms absolviert haben.
Jenny und Marius, beide sind Masterstudenten an der TU, berichteten dem Kurs 11spez in englischer Sprache von ihren Semesteraufenthalten in Nantes und Lissabon, wo sie ihre Mastersemester auch in englischer Sprache fortsetzen konnten.
Die Goetheschüler haben erfahren, dass Auslandssemester wie diese mit Koordinatoren gut vorbereitet werden und welche Vorteile sie bieten.

Also: Learn English and the world is (more) open to you.

aktuelle Artikel : 40
Seite : previous_img  1 / 10  next_img
Powered by CMSimpleRealBlog
nach oben